🎉 15% Flex Week Rabatt | Code: FLEX15

FAQ


Auf welche Fahrräder passen Flex Clips?

Flex Clips Reflektoren passen auf jedes herkömmliche Fahrrad mit einem Speichendurchmesser von 1,8 - 2,0mm.

Wie viele Flex Clips benötige ich?

Ein herkömmliches Fahrrad hat pro Laufrad 36 Speichen. Je nachdem welches Muster du wählst, benötigst du unterschiedlich viele Flex Clips. Möchtest du beispielsweise an jeder Speiche ein Flex Clip montieren, so benötigst du für ein komplettes Fahrrad 72 Stk.

Sind Flex Clips StVZO bzw. StVO konform?

Unsere Flex Clips Reflektoren sind gemäß der deutschen StVZO bzw. der österreichischen StVO zulässig und dürfen im Straßenverkehr verwendet werden. Für die länderspezifischen Anforderungen informiere dich bitte in der jeweiligen Straßenverkehrsordnung.

Wie leuchten Flex Clips im Dunkeln?

Unsere Flex Clips bestehen aus Kunststoff und sind mit einer selbstreflektierenden Folie von 3M ummantelt. Damit bist du rundum aus bis zu 200 Metern sichtbar.

Wie viel Stück sind in einer Packung enthalten?

Wir verpacken Flex Clips zu jeweils 36 Stück. Standardmäßige Fahrradfelgen haben 36 Speichen. Somit reicht eine Packung Flex Clips für eine komplette Felge.

Rutschen Flex Clips während der Fahrt hin und her?

Flex Clips sitzen fest und sicher auf den Speichen deines Fahrrads. 

Sind Flex Clips auch im Regen geeignet? 

Ja, Flex Clips behalten ihre Wirkung auch bei Regen und verrutschen nicht.

Wie viel kostet der Versand?

Wir bieten zwei Versandoptionen mit DPD an. Zum einen unversicherten Standardversand ohne Tracking und zum anderen versicherten Premiumversand mit der Möglichkeit das Packet zu verfolgen. Ab einem Bestellwert von 30€ versenden wir standardmäßig kostenlos. 

*Premiumversand: versichert und mit Tracking

Wie lange dauert der Versand?

Je nach Art der Versandoption und dem Zielland dauert der Versand im Regelfall zwischen 5-10 Werktage*.

*Unsere Versanddienstleister arbeiten zurzeit auf Hochtouren. Auf Grund der aktuellen COVID-19 Situation könnte es bei den Versandzeiten leider zu Verzögerungen kommen. 

Wohin kann versendet werden?

Aufgrund der hohen Nachfrage kann der Versand nur nach Deutschland und Österreich wahrgenommen werden. 

Werden Packstationen unterstützt? 

Leider können wir keine Packstationen beliefern. Daher bitten wir dich beim Bestellprozess keine Packstationen anzugeben, da dies zu Verzögerungen bei deiner Bestellung führen kann. 

Kann ich meine Bestellung verfolgen? 

Nach erfolgreicher Übergabe deiner Bestellung an unseren Versanddienstleister DPD bekommst du automatisch eine Benachrichtigung per Email. In dieser findest du einen Link zur Sendungsverfolgung. Falls du dennoch Schwierigkeiten beim Tracking deines Pakets hast kannst du natürlich gerne unserem Kundensupport hier schreiben.

Was ist, wenn ein oder mehrere Flex Clips beschädigt ankommen?

Sollten die Flex Clips bei der Lieferung beschädigt werden, dann tut uns das natürlich sehr leid. Kontaktiere unseren Kundensupport und wir schicken dir gerne kostenfrei eine erneute Lieferung zu. 

Dir gefallen unsere Produkte nicht oder es gibt sonstige Mängel?

Falls dir die Produkte von WeFlex nicht zusagen, kannst du diese bequem 30 Tage nach Erhalt der Ware zurückschicken. Den Kaufpreis bekommst du selbstverständlich zurückerstattet. Mehr findest du im Bereich Widerrufsbelehrung.

Welche Zahlungsarten bieten wir an?

In unserem Onlineshop kannst du per Paypal, Kreditkarte, mit Klarna oder Shopify Payments bezahlen. 

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Melde dich einfach hier, wir helfen dir gerne weiter.