🎁 -10% Rabatt für Neukunden | 🚚 Gratis Versand ab 40€ | ⭐ 25.000+ (stil)sichere Kunden

FAQ


FAQ Vorbestellungen (Pre-Order)

Was bedeutet Vorbestellung (Pre-Order) genau?

Antwort: Eine Vorbestellung ermöglicht es Ihnen, ein Produkt zu reservieren, das noch nicht auf Lager ist, aber bald verfügbar sein wird. Sie sichern sich so das Produkt im Voraus und erhalten es unmittelbar nach Verfügbarkeit.

Wann wird meine Vorbestellung versendet?

Voraussichtliches Versanddatum für Vorbestellungen ist der 22.01.2024. Dieses Datum kann variieren, aber wir bemühen uns, Ihre Bestellung zum angegebenen Zeitpunkt oder früher zu versenden.

Wann wird meine Kreditkarte belastet?

Ihre Kreditkarte wird zum Zeitpunkt der Bestellung belastet. Dies sichert Ihre Vorbestellung und garantiert, dass das Produkt bei Verfügbarkeit sofort an Sie versendet wird.

Kann ich eine Vorbestellung stornieren oder ändern?

Ja, Vorbestellungen können bis zu einem bestimmten Zeitpunkt storniert oder geändert werden. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, um die genauen Bedingungen zu erfahren.

Erhalte ich eine Bestätigung für meine Vorbestellung?

Ja, nach Aufgabe Ihrer Vorbestellung erhalten Sie eine Bestätigungs-E-Mail mit allen relevanten Informationen und einem Link zur Sendungsverfolgung, sobald Ihr Produkt versendet wird.

____________________________________


FAQ Allgemein

Auf welche Fahrräder passen Flex Clips?

Flex Clips Reflektoren passen auf jedes herkömmliche Fahrrad mit einem Speichendurchmesser von 1,8 - 2,0mm.

Wie viele Flex Clips benötige ich?

Ein herkömmliches Fahrrad hat pro Laufrad 36 Speichen. Je nachdem welches Muster du wählst, benötigst du unterschiedlich viele Flex Clips. Möchtest du beispielsweise an jeder Speiche ein Flex Clip montieren, so benötigst du für ein komplettes Fahrrad 72 Stk.

Sind Flex Clips StVZO bzw. StVO konform?

Unsere Flex Clips Reflektoren sind gemäß der deutschen StVZO bzw. der österreichischen StVO zulässig und dürfen im Straßenverkehr verwendet werden. Für die länderspezifischen Anforderungen informiere dich bitte in der jeweiligen Straßenverkehrsordnung.

Wie leuchten Flex Clips im Dunkeln?

Unsere Flex Clips bestehen aus Kunststoff und sind mit einer selbstreflektierenden Folie von 3M ummantelt. Damit bist du rundum aus bis zu 200 Metern sichtbar.

Wie viel Stück sind in einer Packung enthalten?

Wir verpacken Flex Clips zu jeweils 36 Stück. Standardmäßige Fahrradfelgen haben 36 Speichen. Somit reicht eine Packung Flex Clips für eine komplette Felge.

Rutschen Flex Clips während der Fahrt hin und her?

Flex Clips sitzen fest und sicher auf den Speichen deines Fahrrads. 

Sind Flex Clips auch im Regen geeignet? 

Ja, Flex Clips behalten ihre Wirkung auch bei Regen und verrutschen nicht.

Wie viel kostet der Versand?

Wir bieten zwei Versandoptionen mit DPD an. Zum einen unversicherten Standardversand ohne Tracking und zum anderen versicherten Premiumversand mit der Möglichkeit das Packet zu verfolgen. Ab einem Bestellwert von 30€ versenden wir standardmäßig kostenlos. 

*Premiumversand: versichert und mit Tracking

Wie lange dauert der Versand?

Je nach Art der Versandoption und dem Zielland dauert der Versand im Regelfall zwischen 5 - 10 Werktage.

Wohin kann versendet werden?

Aufgrund der hohen Nachfrage kann der Versand nur nach Deutschland und Österreich wahrgenommen werden. 

Werden Packstationen unterstützt? 

Ja, du kannst dir dein Paket auch gerne an eine Packstation von DHL liefern lassen. Beachte dabei bitte, dass du Lieferadresse korrekt, wie folgt, angibst:

Name: Name des Kunden
Firma: Postnummer (DHL Kundennummer)
Straße: Packstation
Hausnummer: Packstationsnummer
Postleitzahl: der Packstation
Ort: Stadt
Land: Land

Musterbeispiel:

Name: Max Mustermann
Firma: 7654321 (Postnummer des Empfängers)
Straße: Packstation
Hausnummer: 501 (Nummer der Packstation)
Postleitzahl: 12345
Ort: Berlin
Land: Deutschland

Kann ich meine Bestellung verfolgen? 

Nach erfolgreicher Übergabe deiner Bestellung an unseren Versanddienstleister DHL bzw. GLS bekommst du automatisch eine Benachrichtigung per Email. In dieser findest du einen Link zur Sendungsverfolgung. Falls du dennoch Schwierigkeiten beim Tracking deines Pakets hast kannst du natürlich gerne unserem Kundensupport hier schreiben.

Was ist, wenn ein oder mehrere Flex Clips beschädigt ankommen?

Sollten die Flex Clips bei der Lieferung beschädigt werden, dann tut uns das natürlich sehr leid. Kontaktiere unseren Kundensupport und wir schicken dir gerne kostenfrei eine erneute Lieferung zu. 

Dir gefallen unsere Produkte nicht oder es gibt sonstige Mängel?

Falls dir die Produkte von WeFlex nicht zusagen, kannst du diese bequem 30 Tage nach Erhalt der Ware zurückschicken. Den Kaufpreis bekommst du selbstverständlich zurückerstattet. Mehr findest du im Bereich Widerrufsbelehrung.

Welche Zahlungsarten bieten wir an?

In unserem Onlineshop kannst du per Paypal, Kreditkarte, mit Klarna oder Shopify Payments bezahlen. 

Deine Frage wurde nicht beantwortet?

Melde dich einfach hier, wir helfen dir gerne weiter.